GTA V - Installation dauert unmöglich lange.

    • #1

    Hallo Zusammen,

    Ich hab übers PSN GTA Five gezogen und mich schon gewundert dass er mir den Download mit ca. 700mb anzeigt plus dem update dass ca. 1gb hat. Aber ich hab auf jeden Fall die Vollversion ausgewählt dice ja eigtl ca 44gb haben sollte. Ich hatte schon die PS3 Version, kann es damit zusammenhängen? Aber woher sollte dass dice PS4 wissen?

    Nunja, konnte aber ohne Probleme dass Spiel starten, bis er das Spiel installieren wollte. Bin jetzt bei 3 % und läuft ca schon eine Stunde? Was soll das bzw hat wer einen Tip was ich machen könnte?

    danke

    • #2

    hat es denn so lange gedauert als hätte er 44gb geladen, oder war nach 700mb schluss? wenn letzteres, würde ich mal versuchen das Spiel zu löschen und neu runterzuladen

    • #3

    ich hab die disc version und da hatt alles insgesamt xv-20 min gedauert.
    hab aber jetzt schon oft gelesen das viele das trouble hatten und hab auch nur bis jetzt eine lösung gelesen.
    guck mal obs die psn version schon zu 100% runtergeladen hat.. wenn nich warte das mal ab und starte dann das spiel.

    • #4

    Danke schonmal für die Antworten.

    Hab jetzt alles gelöscht und nochmal neu runtergeladen. Jetzt lädt er auch 44 GB runter aber zeigt mir eine Dauer von 99+ Stunden an. Das bei einer 30er Leitung.
    Also ganz ausgereift scheint mir das alles noch nicht zu sein..

    • #five

    warte bisschen. bei mir baut sich auch erst nach paar min. eine brauchbare Geschwindigkeit auf

    • #6

    likewise jetzt lid er den download wieder als "fertig" abgestempelt und ich könnte dass Spiel jetzt wieder starten. Kann mir aber dann schon vorstellen was kommt. Too kann es sein wenn ich im Spiel drinnen bin und es installiert wird, dass es solange dauert weil er es praktisch noch runterläd?

    Hab schon The Last of Us und The Evil Inside runtergeladen und hatte nie soetwas. Und das waren jetzt auch keine kleinen Spiele

    • #8

    OK das sind tolle Aussichten. Kann ich den Kasten laufen lassen oder muss ich vorher noch irgendwas einstellen? Nicht dass sich die Kiste irgendwann einfach ausschält..

    Ich bevorzuge einfach Spiele online zu kaufen weil ich nicht immer aufstehen will um die Disc zu wechseln. Des geht dann alles blitzschnell, aus einem Game raus und zack ins nächste rein.

    • #ix

    In den Energieoptionen solltest du das "Automatische Abschalten" deaktivieren ;)
    MfG
    Fengalon

    • #ten

    Das scheint ein beliebter PS4 Fehler zu sein.... auch bei der Evolve Alpha gehabt und genauso mit der FarCry 4 Demo.... sind dann aber die 44GB (deßhalb auch so "langsam")....

    Um die PS4 laufen zu lassen musst du unter den Energiespareinstellungen alles ausstellen ;)

    • #xi

    Ok Danke. Kann ich die PS4 in den Ruhezustand versetzen oder bricht er dann die Installation ab?

    • #12

    wenn alles richtig eingestellt ist ladet er im ruhezustand weiter

    • #13

    ja likewise ich hab das so gelesen das wenn er noch lädt das bei manchen die installation bis zu 9h gedauert hat.. was echt hart is wenn homo zocken möchte :D
    human kann ja jetzt auch gucken zu wie viel er runtergeladen hat. einfach auf spiel und information war das glaub ich wenn da 100% steht müsste es nur noch 15-20 min dauern.
    und is bei mir auch so erst lädt es sau langsam.. fahr ich sie in den ruhezustand runter und lass was laden geht es relativ schnell mit meiner 16 g leitung

    • #14

    Bei meinem Beispiel war das Game bereits gedownloaded..

    • #15

    Ich habe gerade eine Antwort geschrieben (per IPad) die hier nicht angezeigt wird. Also sorry falls es doch dann irgendwie doppelt ist. Besides nochmal:

    Es ist halt dice Frage, wenn er mir sagt dass der Download abgeschlossen ist (bei 750mb) und dann die Installation ewig dauert, vermute ich mal dass er da einfach noch weiter runterläd.

    Naja, bin jetzt nach ca. 2h bei 24%. Mal schaun wies morgen Früh dann aussieht :D

    • #16

    @Mike1985 hat die Installation abgebrochen als du in den Ruhemodus bist? Ich hab das selbe Problem aber keine Lust die Ps4 die ganze Nacht laufen zu lassen.
    Vielen Dank